Schülerzeitung wird geründet

Zum zweiten Halbjahr wurde im Rahmen der AGs die erste Schülerzeitung der Parkschule gegründet. Bestehend aus 13 Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 8, treffen sich die jungen Redakteure mittwochs für zwei Stunden, um bis zum Schuljahresende ein erstes Exemplar fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Zusammen mit ihrem Chefredakteur Herr Ilenzeer wird bereits fleißig an unterschiedlichen Rubriken gearbeitet. Hierzu zählt auch das Interview mit der neuen Schulrektorin Sabine Peth, welches Sophie (5b), Sara, Borna (beide 6a) und Leon (6b) vorbereitet und bereits vor den Osterferien durchgeführt haben. Neben persönlichen Fragen an Frau Peth, sprachen die jungen Redakteure auch zwei weitere Themen an, die ihnen und der Schülerschaft aktuell am Herzen liegen. Welche Themen das sind und wie Frau Peth sie beantwortete, erfahren wir in der ersten Ausgabe der Schülerzeitung zum Ende dieses Schuljahres.