Einschulung Klassen 5

Die neuen 5. Klässler werden herzlich an der Parkschule empfangen

Am Dienstag, den 13.9.2022, füllte sich nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Stadtkirche der Musiksaal in der Parkschule mit gespannten Schülerinnen und Schülern der 5. Klassen sowie deren Eltern.

Rektorin Sabine Peth begrüßte mit herzlichen Eingangsworten und einer Bildergeschichte die Neuankömmlinge, die Eltern und Familienangehörige.

“Schön, dass du da bist! Gemeinsam schaffen wir das!“, so hießen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b mit ihrem selbst geschriebenem Lied die neuen 5. Klässler willkommen.

Anschließend wurden die Schülererinnen und Schüler in zwei Klassen aufgeteilt. Manche kennen die Parkschule schon aus ihrer Grundschulzeit, für manche beginnt nun das Kennenlernen des Schullebens an der Parkschule. Gemeinsam mit den Kassenlehrern Tobias Karpf und Lena Heckelmann wurde das erste Klassenfoto gemacht. Anschließend verbrachten die 5. Klässler den Vormittag mit ihren Klassenlehrern in den jeweiligen Klassenzimmern. Konrektorin Kaja Banz führte inzwischen die Eltern und Familienangehörigen durch die Parkschule.

Wir wünschen allen 5.Klässlern eine guten Start an unserer Parkschule.