Dieses Jahr fand am 7. Februar, wieder der Safer Internetday statt.

Die SchulsozialarbeiterInnen gingen im Schulzentrum von Pausenhof zu Pausenhof und boten ab Klasse 5 Angebote mit Glücksrad, Quizfragen zum Medienumgang, Cybermobbing und Hatespeach an. Zu Hause konnten die Schülerinnen und Schüler 10 unterschiedliche Quizfragen online beantworten. Die SchülerInnen mussten nun innerhalb einer Woche sich zu den Fragen informieren und recherchieren. Ziel des Quizzes war es, dass die Jugendlichen mit diesen wichtigen Themen vertraut werden. Für die meisten erreichten Punkte gab es Kinogutscheine und Müller Gutscheine. Gewonnen haben zwei Fünftklässler, zwei Sechstklässler und ein Neuntklässler. Bei der Preisverleihung am 15. Februar durch Schulsozialarbeiterin Pia Schneider war auch Rektorin Sabine Peth anwesend.