Die Schulband der Parkschule Gaildorf probt wieder

Nach längerer Coronapause probt die Schulband der Parkschule Gaildorf wieder. Unter der Leitung von Herrn Andre (Fachoberlehrer für Musik/AES) proben derzeit 11 SchülerInnen einmal wöchentlich in der AG – Zeit Chart Songs ein. Die SchülerInnen haben in der AG die Möglichkeit aus unterschiedlichsten Instrumenten wie beispielsweise E-Bass, E-Gitarre, Acoustic Gitarre, Schlagzeug, Klavier oder auch Gesang zu wählen. Sie erfahren Grundkenntnisse und proben für ihren ersten Auftritt vor großem Publikum.

Besonderes Highlight der Schülerband war die Zusage der Bürgerstiftung für einen größeren Geldbetrag (5700,-) mit dem die Schulband das in die Jahre gekommene Equipment etwas erneuern konnte. Hierzu gehörte die Anschaffung eines E-Drumsets, drei neue Gitarren sowie zwei neue Verstärker und die dazugehörigen Kabel und Verbrauchsmaterialien. Die überaus glücklichen Gesichter der SchülerInnen sprechen Bände und lassen erahnen, dass die Schulband viel Spaß mit den neuen Instrumenten hat.

Aktuell probt die Schulband für die Abschlussfeier der Abschlussklassen und freut sich auf ihren ersten Auftritt vor großem Publikum.