Die neuen Wasserspender der Parkschule werden durch eine großzügige Spende der Firma Rommelag unterstützt

Am Dienstag, den 04.04.2023, überreichte Martin Schneider, Geschäftsführer der Firma Rommelag, einen Scheck über 3000 Euro an die Parkschule.

Anwesend waren Jörg Reichert (Lehrer), Martin Schneider (Geschäftsführer Rommelag), Rektorin Sabine Peth und Schülerinnen und Schüler aus Klassen 1, 5 und 8.

Rommelag sponsort die Kosten für die neuen Wasserspender an der Parkschule von je 3000 Euro jährlich für die nächsten 2 Jahre. Somit sind zwei Jahresmieten für die Wasserspender von Rommelag abgedeckt.

Die Parkschule besitzt, als einzige Schule in Gaildorf, seit diesem Schuljahr 2 Wasserspender für die Schülerinnen und Schüler. Einer steht im Grundschulbereich vor dem Musiksaal. Der zweite befindet sich beim Nebeneingang im ersten Stock vor der Verwaltung.

Jörg Reichert organisierte die beiden Wasserspender, damit die Schülerinnen und Schüler nicht mehr so viel gesüßte Getränke zu sich nehmen, sondern Sprudel oder Wasser trinken. Dies ist sehr wichtig für die Gesundheit der Kinder und Jugendlichen. Somit ist eine sehr gute Grundversorgung mit Trinkwasser an der Parkschule für alle gewährleistet. Es gibt gekühltes Wasser mit Kohlensäure und ohne. Das Trinkwasser wird nochmals gefiltert und aufbereitet und hat somit eine erstklassige Qualität. Dies bestätigte das Gesundheitsamt, welches schon zwei Mal zur Überprüfung da war.

Es gibt hochwertige Trinkflaschen mit dem Parkschullogo, die die Erstklässler und Fünftklässler bei der Einschulung bekommen. Jeder kann diese Trinkflasche aber an der Parkschule kaufen.

Die Wasserspender werden von allen SchülerInnen dankbar genutzt.

Die Parkschule dankt Martin Schneider und der Firma Rommelag sehr, dass wir so großzügig finanziell unterstützt werden.