Die Klassen 4 besuchen zum Welttag des Buches die Buchhandlung Hirth-Aller

Zum Welttag des Buches, am 23.04.2023, können Schülerinnen und Schüler nach Anmeldung durch die jeweiligen LehrerInnen in eine Buchhandlung ihrer Wahl gehen und erhalten dort kostenlos jeweils ein druckfrisches Buch. Dieses Schuljahr wählten die beiden Klassenlehrer der Klassen 4a/b „Schreibwaren & Bücher Hirth-Aller“ in Gaildorf aus.

Am Dienstag, den 25.04.2023, besuchten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Parkschule, mit ihrer Lehrerin Dagmar Knie-Meng, Beate Hirth-Aller in ihrem Geschäft. Die Kinder durften sich in aller Ruhe umsehen und Fragen an Beate Hirth-Aller und deren Tochter stellen.

Es folgte eine Erklärung für die Kinder über die Buchhandlung. Jede Schülerin und jeder Schüler erhielt das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke und Timo Grubing kostenlos. Der spannende Comicroman wurde exklusiv für den Welttag des Buches am 23.04.2023 geschrieben bzw. gezeichnet.

Die teilnehmenden Buchhandlungen kaufen dieses ausgewählte Buch dann auf eigene Kosten, um den SchülerInnen ein persönliches Buchgeschenk zu überreichen. Die Parkschule bedankt sich sehr dafür bei Beate Hirth-Aller.

Zurück in der Schule begann die Lehrerin Dagmar Knie-Meng gleich im Unterricht mit den Kindern in dem neu erworbenen Exemplar zu lesen. In den folgenden Wochen wird fleißig weitergelesen und auch zu Hause kleine Aufgaben dazu erledigt.

Am Donnerstag, den 27.04.2023, erhielten die Klasse 4a, zusammen mit ihrem Lehrer Karl-Heinz Nunn, ebenfalls bei einer Besichtigung der Buchhandlung, ihre Exemplare von

“ Volle Fahrt ins Abenteuer“ und starteten mit dem Lesen.