Zum Hauptinhalt springen

Bürgerstiftung spendet Naturforschertische für das Grüne Klassenzimmer der Parkschule

Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk erwartete die Parkschule am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Im Grünen Klassenzimmer wurden die neuen Naturforschertische aufgebaut und damit ein lang gehegtes Projekt erfolgreich umgesetzt.

Möglich wurde dieses Vorhaben durch die großzügige Unterstützung der Bürgerstiftung Gaildorf, die das Projekt mit Spendengeldern in Höhe von 2.000 Euro finanzierte. Dank dieser Spende konnte die Idee für den Bau eines speziellen Forschertisches für das Grüne Klassenzimmer konkret geplant und realisiert werden.

Für die handwerkliche Umsetzung erklärte sich die Firma Kohn Holzbau GmbH (Sven Kohn-Holzbau) aus Unterrot-Münster bereit. Das Unternehmen übernahm nicht nur die Beschaffung des benötigten Materials, sondern auch den fachgerechten Aufbau der Tische. Ein wertvoller Beitrag für die Parkschule und ihre Schülerinnen und Schüler.

Nach einem gemeinsamen Treffen und der Besichtigung des vorgesehenen Standorts im Grünen Klassenzimmer durch Annegret Göhringer, Sven Kohn und Petra Maier stand der Umsetzung nichts mehr im Wege. Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien errichteten Mitarbeiter der Firma Holzbau Kohn die Naturforschertische vor Ort.

Nun können alle Klassen der Parkschule die neuen Tische zum Lernen, Bauen, Basteln, Forschen und Experimentieren nutzen. Das Grüne Klassenzimmer wird damit um einen wichtigen Lernort erweitert, der praktisches und entdeckendes Lernen in der Natur ermöglicht.

Die Parkschule bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung Gaildorf für dieses gelungene „Weihnachtsgeschenk“ sowie bei der Firma Holzbau Kohn für die engagierte und unkomplizierte Umsetzung des Projekts.