1. SMV Tag im Schuljahr 22/23

Am 28.11.2022 fand der erste SMV-Tag dieses Schuljahres statt. Dafür versammelten sich die Klassensprecher:innen der Parkschule Gaildorf in der Mensa. An der Tagesordnung standen: Vorschläge zur Verbesserung des Schullebens, Schulveranstaltungen, Probleme an der Schule und Ideen zur Schulgestaltung. Moderiert von den Schulsprechern Marie Zeller und Semih Semiz, diskutierten die Schülerinnen und Schüler fleißig untereinander. Dabei wurden die wichtigsten Punkte festgehalten und anschließend unserer neuen Schulrektorin Sabine Peth vorgestellt. Frau Peth erwies sich dabei als sehr offen für die Vorschläge der SMV - was ja auch nicht anders zu erwarten war, schließlich war Sie in der Vergangenheit selbst in der SMV aktiv! Des weiteren wurde der Der SMV-Tag durch einen wichtigen Beitrag von Katja Mugele (Schulsozialarbeit) zum Thema „sozialer Umgang an unserer Schule“ bereichert. Wie gehe ich mit meinen Mitschülern um? Welche Begriffe verwende ich? Was ist für Gewalt - was ist Alltag? Warum beleidige ich andere - und warum werde ich beleidigt? Ein wichtiges Thema, das auch von der SMV selbst im Vorfeld unter dem Punkt „Probleme an der Schule“ aufgenommen wurde!