Skip to main content

Wenn der Fußgänger im "Toten Winkel" verschwindet

Brummi-Fahrer haben's schwer

IIn Gaildorf (Kreis Schwäbisch Hall) war Auftakt zum bundesweiten Verkehrsprojekt "Toter Winkel". Es soll Schüler für die drohende Gefahr im Straßenverkehr sensibilisieren.

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/heilbronn/Projekt-in-Gaidorf-gestartet-Wenn-der-Fahrradfahrer-im-Toten-Winkel-verschwindet,aktion-toter-winkel-102.html

Einmal kurz unaufmerksam sein, hat im Straßenverkehr oft schlimme Folgen. Vor allem dann, wenn unterschiedlich Starke und Schwache beteiligt sind, beispielsweise Lkw und Fußgänger oder Fahrradfahrer.

Das wissen nun auch die rund 20 Kinder der vierten Klasse der Parkschule in Gaildorf. Sie waren Teilnehmer des ersten Workshop-Tages zum Thema "Toter Winkel". Dabei lernten die Jungs und Mädels am praktischen Beispiel wie schwierig es ist, für einen Lkw-Fahrer andere Verkehrsteilnehmer immer rechtzeitig zu erkennen.

Die Viertklässler aus Gaildorf bekommen den "Toten Winkel" erklärt (Foto: SWR)
Die Viertklässler aus Gaildorf bekommen den "Toten Winkel" erklärt