Skip to main content

Theaterausflug der Klassen 3 und 4 nach Schwäbisch Hall

Wenn einer eine Reise tut, dann will diese gut organisiert sein. Das dachten am Donnerstag (25.06.) auch die Parkschüler und ihre Lehrer, die gemeinsam einen Theaterausflug nach Schwäbisch Hall unternehmen wollten. Geht dann etwas schief, ist guter Rat meist teuer, vor allem wenn 100 Schüler verreisen wollen und der Zug Verspätung hat… doch zum Glück gibt es viele Helfer in der Not! Am Donnerstag wollten die Klassen 3a, 3b, 3c und 4b nach Schwäbisch Hall zu einem Kindertheater, welches von der AOK veranstaltet wurde. Als sich die Kinder am Morgen alle am Bahnhof sammelten, ahnte noch niemand, dass es gleich turbulent werden würde. Als bekannt wurde, dass der Zug eine knappe Stunde Verspätung hatte und die Gruppe es nicht rechtzeitig zum Theater schaffen würde, liefen bei der Firma Hofmann alle Leitungen heiß, um für die Kinder einen Bus zu organisieren. Keine 10 Minuten nach dem Anruf beim Busunternehmen stand dieses mit zwei Bussen am Busbahnhof Gaildorf bereit und brachte alle Kinder und Begleiter sicher und pünktlich bis vor die Türen des Neubausaales in Schwäbisch Hall, in welchem das Theater statt fand. Alle waren sich einig: wo sonst findet man so spontan ein Busunternehmen, das dann auch noch sofort mit zwei Bussen zur Abfahrt bereit steht? Alle Kinder konnten anschließend das einstündige Theaterprogramm genießen, bei dem „Henrietta“ ein 10jähriges Mädchen mit ihrem Freund „Quassel“ durch das Weltall flog und jede Menge Erkenntnisse in Bezug auf sich und das Leben erfuhr. Das Theater, das die AOK für alle Kinder kostenlos angeboten hat, war für die Grundschüler ein besonderes Erlebnis. Doch nicht nur das Theater konnte ohne Unkostenbeitrag besucht werden, die AOK übernahm sogar die Mehrkosten, die den Parkschülern durch die Anreise mit Zwischenfällen entstanden ist. Über so viel Kulanz und Hilfsbereitschaft freuten sich nicht nur die Kinder. Auch ihre begleitenden Lehrer waren sehr dankbar, dass der Ausflug gerettet wurde. Und so konnten die Parkschüler ihren Theaterausflug mit einem Eis in Schwäbisch Hall ausklingen lassen und den Zug nach Hause nehmen, der dann pünktlich war. IMG_2722 IMG_2735 IMG_2739 IMG_2750 IMG_2767