Skip to main content

Streitschlichter - Nachmittag

Am Freitag, den 12. April 2019 fingen um 12.00 Uhr für die Parkschüler die Osterferien an. Ein kleines Grüppchen allerdings, nämlich die Streitschlichter der Schule, machten noch freiwillige „Überstunden“. Beim gemeinsamen Mittagessen und anschließenden Spielen wurde es erst einmal gesellig und gemütlich, danach aber ging es an die Arbeit. Mit Rollenspielen und improvisierten Konflikten lernten und vertieften die Streitschlichterinnen und Streitschlichter ihre Fähigkeiten. Am Ende des Streitschlichter-Nachmittages hatten nicht nur alle einiges dazu gelernt, sondern auch noch neue Schlichtungs-Kärtchen („Spickzettel“) erstellt.

Nun sind die Streitschlichter, gut geschult und gerne bereit Euren Streit zu schlichten. Probiert es einfach selber aus.