Dm-Markt Gaildorf spendet an die Schüler und Schülerinnen der Parkschule Gaildorf
Im November
nutzen viele US-Amerikaner den „Black Friday“, ein Tag, an dem viele Händler
mit Rabatten locken und hemmungslos geshoppt wird. Auch in Deutschland hat sich
dieser Tag mehr und mehr durchgesetzt.
Der
Drogeriemarkt dm entschied sich im letzten November bereits zum zweiten Mal
gegen „Rabattschlachten“ und möchte unter dem Motto „Giving ist the new black“
der Gesellschaft an diesem Tag etwas zurückgeben. Das Unternehmen spendet jedes
Jahr fünf Prozent des Tagesumsatzes der dm-Märkte und dem dm-Onlineshop an
verschiedene Bildungsprojekte für Kinder und Jugendliche. Die Teams der
einzelnen dm-Märkte entschieden dabei individuell, welche gemeinnützige
Initiative unterstützt wird.
Dieses Jahr
durften sich die zwei Außenklassen der Sonnenhofschule Schwäbisch Hall über
eine großzügige Spende freuen. Bereits seit knapp 15 Jahren kooperieren die
5/6er Klassen sowie die 1/2er Klassen der Parkschule mit dem
sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrum, seit 4 Jahren als
Inklusionsklasse in der Stufe 1/2.
Die Klasse 6a
und die Klasse 1/ 2 e sind, bepackt mit Plakaten, am vergangenen Freitag
losgezogen, um sich beim Team des dm-Marktes Gaildorf für ihren Einsatz zu
bedanken.
Konkrete
Pläne, was mit dem Spendenbetrag passiert, sollen im Frühjahr gemacht werden.
Erste Vorschläge wurden von den Schülern bereits gemacht. Ob Freizeitpark,
Schwimmbad oder einfach 10 Kugeln Eis für jeden- eins steht fest: Es wird
seinen Zweck, den Schülern etwas Gutes zu tun, nicht verfehlen!