Skip to main content

Funsporttag sorgt bei Grundschülern für Begeisterung

Für viel Begeisterung sorgte der Funsporttag am vergangenen Dienstag bei den Grundschülern. Diese versammelten sich am Morgen auf dem Sportplatz, auf welchem schon viele Stationen zu Sport- und Spiel warteten. Von 8.30-12.00 Uhr konnten die Kinder dann in Gruppen über den Sportplatz wandern und zu allerlei Disziplinen ihre Fähigkeiten austesten.  Reifen werfen, Slackline balancieren, Tauziehen, Stelzenlauf, Wurfspiele, Staffelläufe, Ballhüpfen, kurz um - für jeden waren zahlreiche Stationen dabei. Begleitet wurden die Gruppen von je zwei Achtklässlern, die als Riegenführer einsprangen. Der Organisator Karl-Heinz Nunn motivierte die Schüler schon zu Beginn mit Musik und Mitsingliedern. Am Ende des Sporttages sah man in viele erschöpfte aber glückliche Kindergesichter, die bei den 22 Stationen ihr Bestes gegeben haben.P1160118 P1160083 P1160086 P1160096 P1160055 P1160059 P1160047