Bike-Pool-Cup 2013 im Bikepark Gomaringen

Landesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ in der Sportart Mountainbike

4. Bike-Pool-Cup 2013

- Parkschule Gaildorf wieder mit drei Mannschaften am Start -

 

Tim Dietz, Mario Egger, die Drillinge Michael, Markus und Sebastian Frank, Gina Procanyn, Tamara Köger, Fabian Galozy und Eileen Müller      (von links)  
In seinem vierten Jahr wurde der Bike-Pool-Cup in das„Jugend trainiert für Olympia“ – Programm aufgenommen.
Dies hatte zur Folge, dass die diesjährige Baden-Württembergische Schulmeisterschaft für Mountainbiker gleichzeitig auch das erste Landesfinale in der Sportart Mountainbike war.
Im Bikepark Gomaringen bei Reutlingen gingen am Donnerstag, den 02. Mai 2013 insgesamt 438 Schüler/innen von 43 verschiedenen Schulen aus ganz Baden-Württemberg an den Start. Wie immer wurden die Rennen als Cross-Country–Staffeln durchgeführt. Dabei mussten die Schüler/innen im Wechsel die anspruchsvolle und schwierige Strecke mehrmals bewältigen. Die Fahrzeiten lagen dabei je nach Altersklasse zwischen 30 und 45 Minuten plus eine Runde. Auch diesmal waren vor allem die Schulen mit einem eigenem Bike-Pool-Standort besonders stark bei dieser Veranstaltung vertreten. Die Mountainbiker/innen d er Parkschule gingen in drei Wettkampfklassen an den Start: -  in der Altersklasse 4, Jahrgang 2001 und jünger, waren bei den Mädchen Eileen Müller, Tamara Köger und Gina Procanyn als Team unterwegs und belegten den 6. Platz -  bei den Jungen in dieser Altersklasse fuhren Mario Egger, Tim Dietz und Fabian Galozy auf den 14. Platz -  in der Altersklasse 3, 1998 und jünger, belegten die Drillinge Markus, Michael und Sebastian Frank den 27. Platz Mit ihrem Abschneiden waren die Gaildorfer alle zufrieden, da sie bis auf einen Schüler, zum aller ersten mal bei einem Mountainbike-Rennen teilgenommen hatten und auch besonders stolz darauf waren, dies sturzfrei bewältigt zu haben. Die tolle Stimmung und das schöne Wetter trugen ihr übriges dazu bei, dass sie alle sicher bei weiteren Wettkämpfen an den Start gehen werden. Ganz nach dem olympischen Motto: „Dabei sein ist alles!“ Tipp: Auf youtube ist wieder ein Video-Clip vom Bike-Pool-Pup 2013 bereitgestellt worden: Quelle :            http://www.youtube.com/watch?v=aJKAuxbz3Zc Titel:                 MTB - Jugend trainiert für Olympia - BikePark Gomaringen 2013 Autor:               pfender                                            veröffentlicht am 02.05.2013