Skip to main content

15. Radbiathlon des TSV Eutendorf

- Dritter Platz für Tamara Köger - von links: Daniel Ebinger, Tamara Köger, Silas Starovasnik und Eileen Müller Nach einem Jahr „Pause“ wollten wieder 16 Parkschüler/innen an diesem 15. Radbiathlon des Schützenvereins Eutendorf teilnehmen. Eigentlich sollte es unsere vierte Teilnahme bei diesem Wettkampf werden. Doch das sehr ungemütliche Wetter mit Dauerregen und niedrigen Temperaturen in den gesamten Pfingstferien, veranlasste die Veranstalter mich schon am Sonntag vorher über die erste Absage der Veranstaltung zu informieren. Somit blieb mir auch nichts weiter übrig, als den Schülern/innen noch rechtzeitig Bescheid zu geben, damit sie nicht umsonst zum vereinbarten Termin erscheinen würden. Schade drum, die Mountainbiker/innen der Parkschule hatten sich alle sehr auf diesen Radbiathlon gefreut. Erfreulicherweise gelang es dann den Veranstalter noch einen Ersatztermin zu finden :

Ersatztermin am Sonntag, den 16. Juni 2013

Leider erschienen von den Schülern/innen nur noch 2 Jungs und zwei Mädchen zu unserem Treffpunkt am Sonntagmorgen um 8.30 Uhr. Von den übrigen hatten sich im Vorfeld auch nur 2 abgemeldet, so dass wir fast 20 Minuten umsonst auf die restlichen 10 Schüler warten durften.

Ganz schön übel !

Nichts desto trotz fuhren wir bei strahlendem Sonnenschein und schon recht  hohen Temperaturen zum Schützenhaus nach Eutendorf. Dort wurden wir wie immer freudig begrüßt und die Radbiathleten/innen konnten sich unter fachkundiger Anleitung der Schützen am Schießstand ausprobieren.

Dritter Platz

für Tamara Köger

Das Mädchen das am meisten jammerte und die meisten Probleme beim Einschießen hatte, Tamara Köger, schaffte es im Rennen, dann tatsächlich nur 1 Strafrunde zu bekommen und erreichte auf Grund dieses guten Schießergebnisses dann auch den 3. Platz in der Jugendklasse. Auch Daniel Ebinger zeigte, dass er schon Erfahrung mit dem Schießen hat und brauchte nur 1x in die Strafrunde abzubiegen. Bei ihm war das Radeln noch die Schwachstelle. Er belegte den 8. Platz. Eileen Müller war nach dem ersten Schießen mit 5 Strafrunden belastet und war so im „Tunnel“, dass sie gleich 6x mal die Extra-Runde drehte, bevor sie wieder auf die Strecke ging. Zum Glück hatten die Streckenposten aufgepasst und vermerkten dies, so dass sie nach dem 2. Schießen, wo sie nur einmal daneben schoss, dann gleich wieder auf die Radstrecke durfte und auf dem 9. Platz landete. Silas Starovasnik wurde mit 9 Fehlschüssen leider zum absoluten „Strafrundenkönig“ . Nichts desto trotz kämpfte er sich durch und beendete zwar als Letzter auf dem 10. Platz sein erstes Rennen, aber für sein Durchhaltevermögen bekam er von allen Anwesenden bei der Siegerehrung einen großen Extra-Applaus. In der RUNDSCHAU Gaildorf wurden in der Online-Ausgabe zwei Artikel zum Radbiathlon veröffentlicht: Vorbericht: - http://www.swp.de/gaildorf/sport/sonstige/regional/Radbiathlon-Fronleichnam-Trekkingradler-Schuetzenverein-Schuetzenhaus-Mountainbiker-Radler-Schiessen-Eutendorf;art387030,2058464 Ergebnisse: - http://www.swp.de/gaildorf/sport/sonstige/regional/Jugendkonkurrenz-Schuetzenverein-Ersteinsteiger-Jugendwettbewerb-Fronleichnam-Eutendorf-Schiessen;art387030,2069682