Kreative Gewinner Archiv

Vor Kurzem hatten alle Schüler jeden Alters aus Gaildorf die Möglichkeit, an unserem Kreativwettbewerb der Schulsozialarbeit am Schulzentrum mitzumachen.
Wir waren sehr beeindruckt von den entstandenen Kunstwerken, sodass es der vierköpfigen Jury sehr schwer viel, die besten drei Plätze aus der Grundschule und aus den weiterführenden Schulen auszuwählen. Die künstlerischen Beiträge wurden nach den Kategorien „Emotion“, „Technisches Können“ und „zeitlicher Aufwand“ eingeordnet.
Am Freitag, 02.07.21 wurden alle Teilnehmer zu einer Siegerehrung eingeladen, bei der sie zugleich die Möglichkeit erhielten, die Werke der anderen Mitschüler zu betrachten und etwas von sich und ihrer Idee zu erzählen.
Aus der Parkschule ist auf Niveau der weiterführenden Schulen besonders der Beitrag von Dimitrios Tzavelas (Klasse 9c) hervorzuheben, welcher es unter die besten 5 Kandidaten schaffte.
Im Grundschulbereich erreichte Jasmin Hilscher (Klasse 3a) mit zwei liebevoll gemalten Bildern den 2. Platz und Mendion Muja mit seinen Geschwistern (Klasse 3a) den ersten Platz mit einem Hüttenbauprojekt im Wald.
Einige Schüler*innen offenbarten durch ihre Werke sehr persönliche Botschaften und inspirierende Botschaften, die wir nach Absprache mit den jeweiligen Künstlern gerne mit der Öffentlichkeit teilen möchten.