Abschlussfeier der Klassen 9

Am Donnerstag, den 14. Juli 2022, begann um 18 Uhr in der Limpurghalle die Abschlussfeier der Klassen 9 der Parkschule.

Nach einem Sektempfang und dem Ausschank gut gekühlter Getränke, begann der offizielle Teil der Abschlussfeier. Moderiert wurde von Lena Gremmelsbacher und Angelos Tsiwidis, die souverän durch den kurzweiligen Abend führten.

Zu Beginn wurde von den SchülerInnen in unterschiedlichen Sprachen begrüßt. Nach einer lustigen Umfrage der 9b, bezogen auf den Schulalltag folgte ein Gedicht der Klasse 9c über ihr Schuljahr. Anschließend ließ eine Powerpoint -Präsentation die letzten 5 Schuljahre fotografisch revue passieren.

Nach der Rede der Elternvertreterinnen Daniela Sammet und Claudia Maier folgte eine Danksagung und Überreichung der Blumensträuße seitens der Klassenlehrer Mario Wolf, Tom Schäfer und Gabriele Voigt an die Arbeit der Elternvertreter überreicht.

Nun baten die SchülerInnen alle Fachlehrer auf die Bühne und überreichten, nachdem jeder eine persönliche Danksagung erhielt, ein kleines Dankeschön.

Die 3 Klassenlehrer richteten noch persönliche Worte an ihre Klassen. Als besonderen Abschluss des Programms spielte Daniela Sammet mit ihrer Familie und Freunden zwei peppige Trompetenstücke.

Anschließend wurden die Zeugnisse, Preise, Belobigungen und Heller-Preise überreicht.

Jetzt begann der gemütliche Teil mit leckerem Fingerfood.

 

Einen Preis erhielten: 9a: Elisa Sammet (1,5), Niklas Kiefer (1,7)

9b: Julia Sanwald (1,4

9c: Maximilian Schust (1,0), Mahmut Horasan (1,2)

 

Eine Belobigung erhielten: 9a: Dicle Catikkas, Alina Jeuthe, Lena Gremmelspacher, Lucian Balan

9b: David Schierle, Tim Röther, Henri Pfisterer, Lion Hajduga, Antonio Cekic

9c: Finn Maier, Semih Semiz

 

Den Heller- Preis erhielten:

9a: Elisa Sammet, Niklas Kiefer

9b: Julia Sanwald, Lion Hajduga

9c: Maximilian Schust, Mahmut Horasan, Lorena Strahonija

Werkrealschule, Aktuelles, Werkrealschule