Schulanmeldung Grund - und Werkrealschule

Hier finden sie alle wichtigen Informationen, die sie aktuell für die Schulanmeldung bei uns an der Grundschule oder Werkrealschule benötigen!

Bitte den Link für nötige Formulare zu unserer Serviceseite verwenden und an der linken Seite gerne den Filter für Grundschule und Werkrealschule verwenden!

Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 für die Grundschule Klasse 1

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

sicherlich sind Sie und Ihre Kinder schon ganz auf die Einschulung gespannt.

1. Ein Eltern-Informations-Abend findet für sie am Dienstag, den 20. Februar 2024 statt!

2. Die Schulanmeldung für unsere neuen ABC-Schützen findet am Dienstag, 27. Februar 2024 statt.

Schulanmeldungen für das Schuljahr 2024/2025 für die Werkrealschule Klasse 5

Damit Ihr Kind etwas Schulluft schnuppern und Sie und Ihr Kind sich ein Bild von unserer Werkrealschule machen können, laden wir Sie herzlich zu unserem gemeinsamen Nachmittag der Offenen Tür ein.

Dieser findet am 28. Februar 2024 ab 14.00Uhr statt.

Die Anmeldung an der Werkrealschule für die derzeitigen Viertklässler von den Grundschulen aus Gaildorf,

Eutendorf, Ottendorf, Unterrot, Fichtenberg, Gschwend, Rosengarten, Sulzbach-Laufen, Untergröningen, u.a.

findet zu folgenden Zeiten statt:

Mittwoch, 06. März 2024: Von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr

Donnerstag, 07. März 2024: Von 8.00 bis 13.00 Uhr und von 14.00 bis 16.00 Uhr

Im Rahmen der Schulanmeldung erhalten Sie ein umfangreiches Informations- und Unterlagenpaket mit Aufnahmebogen, Datenschutzerklärung,

Abfrage zur Religionszugehörigkeit, usw. Beim Ausfüllen der Formulare stehen wir Ihnen gerne unterstützend zur Seite.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames Kennenlernen

Bitte bringen Sie unbedingt und vollständig folgende Nachweise mit:

• Identitätsnachweis (Geburtsurkunde / Ausweis)
  • Impfnachweis
  • Nachweis über das alleinige Sorgerecht
  • Blatt 3 und 4 der Grundschulempfehlung
  • ein Foto für die Busfahrkarten

Als Identitätsnachweis des Kindes benötigen wir eine Kopie der Geburtsurkunde oder des Kinderausweises/Kinderreisepasses. Ein ausgedrucktes Foto des Dokuments ist vollkommen ausreichend. Wir versichern Ihnen, dass die Identitätsnachweise im Anschluss vernichtet werden.

Entweder das Dokumentationsblatt für die Masernimpfung der Grundschule oder eine Kopie des Impfpasses mit Namen des Kindes und den zwei Kreuzen der Impfungen muss ebenso zwingend vorgezeigt werden.

Von der abgebenden Grundschule haben Sie vier Dokumente erhalten. Blatt 3 und 4 ist für die weiterführende Schule bestimmt und muss zwingend mitgebracht werden. Blatt 1 und 2 bleibt bei Ihnen.

Im KreisVerkehr Schwäbisch Hall wird das JugendticketBW ab 1.12.2023 durch das D-Ticket Jugend ersetzen. Damit kann der öffentliche Nahverkehr nicht nur in ganz BW, sondern in ganz Deutschland genutzt werden. Das JugendticketBW kostet 365€ pro Jahr (Monatsrate = 30,42€). Detaillierte Informationen können Sie auf der Homepage des Kreisverkehrs einsehen.

Bitte teilen Sie uns wichtige persönliche Informationen, die Ihr Kind betreffen und für uns als Schule relevant sind, mit. Hierbei denken wir vor allem an Allergien, Krankheiten, Medikamenteneinnahme, LRS, Dyskalkulie, AD(H)S etc.

Haben Sie Fragen oder sollten Unklarheiten bestehen, so hilft Ihnen unsere Sekretärin Frau Urban gerne weiter. Sie ist telefonisch unter 07971/253-400 oder per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.f.de erreichbar.

Kurz vor den Sommerferien werden wir Sie dann postalisch (per Brief) über alle wichtigen Dinge zum neuen Schuljahr und die zu besorgenden Materialien informieren.

Wir freuen uns auf ein gemeinsames

MiteinanderVoneinander Füreinander

• Download