Archiv der Kategorie: Jubiläum Parkschule

Ein Schulfest wie aus dem Bilderbuch – „60 Jahre Parkschule“

Die Parkschule Gaildorf feiert ihren 60. Geburtstag mit vielen Attraktionen und begeistert die Eltern und Gäste gleichermaßen.

Das Schulfest der Parkschule dürfte die Erwartungen des Kollegiums und der Eltern weit übertroffen haben. Tatsächlich hatte sich das Organisationsteam aus engagierten Eltern schwer ins Zeug gelegt, um diesen Geburtstag zu einem Erlebnis für Jung und Alt werden zu lassen. Höhepunkt war zweifellos die Aufführung des Musicals „Die Buchstaben-Piraten“ im voll besetzten Schenk-Albrecht-Saal der Limpurghalle. Was Musikpädagoge Karl-Heinz Nunn mit den 50 Drittklässlern auf die Bühne gezaubert hatte, traf auf pure Begeisterung. Der Applaus und die Rufe nach einer Zugabe waren Beweis dafür, dass die Akteure mit ihrem Spiel einen Volltreffer gelandet hatten. Erstaunlich, wie selbstbewusst die Piratenbande und ihre Solisten auf der Bühne agierten, ganz ohne Scheu oder Lampenfieber. Da spürte man die erfahrene Hand eines Musikpädagogen, der in der Vergangenheit viel Erfahrung mit solchen Musicals gesammelt hat.

Ein Schulfest wie aus dem Bilderbuch – „60 Jahre Parkschule“ weiterlesen